Senf des Tages

9 months ago

Der Senf des Tages
In Facebook ansehen

2 years ago

Der Senf des Tages

Ein Tag mit dem NICHTS

Neulich habe ich was total Verrücktes getan - nämlich NICHTS.
Zumindest hatte ich mir das morgens vorgenommen, doch dann kam es anders:

Ich wollte mir Frühstück machen und dann fiel mir ein: "Ach ja, du hast ja NICHTS im Kühlschrank."
Unverhofft erhielt ich eine Einladung zu Kaffee und Croissants über WhatsApp !

Anschließend wollte ich einkaufen gehen und was stellte ich fest ? Es war NICHTS im Portemonnaie. Ich hin zur Sparkasse und was fand ich zerknüddelt in meinem Rucksack ? Einen 100 Euro - Schein ! Den hatte ich wohl nach dem letzten Urlaub vergessen.

Am Nachmittag hatte ich Lust auf eine Meditation.
"Einfach mal an NICHTS denken", dachte ich.
Von wegen ! Dabei kamen mir so viele kreative Ideen wie schon lange nicht mehr, die ich in den nächsten Tagen auch alle umsetzte.

Tja, es ist gar nicht so einfach, sich mit dem NICHTS auseinander zu setzen - das Leben meint´s manchmal zu gut mit einem. Ist das vielleicht NICHTS ? :-D
... Mehr sehenWeniger sehen

In Facebook ansehen

2 years ago

Der Senf des Tages

Ich penn gerne unter Brücken

Fragt sich nur - unter welcher?
Unter der Golden Gate Bridge, unter der Rialto - Brücke in Venedig oder unter einer Hängebrücke im australischen Dschungel...
Man muss sich sein Bild im Kopf nur richtig ausmalen. Am schönsten finde ich es im Sommer in einem Lounge - Camp. Man soll ja immer das in sein Leben ziehen, was man sich erträumt. Angenommen, ich würde jeden Tag mit nem 40 prozentigen Bordsteinklopper in einer miefigen Gegend aufwachen, dann müsste ich also an meinem Traum nochmal arbeiten ;-)
... Mehr sehenWeniger sehen

In Facebook ansehen

2 years ago

Der Senf des Tages

Der beste Perlhuhn - Eintopf der Welt

Manchmal freut man sich einfach auf einen bodenständigen Eintopf, da können einem alle komplizierten Rezepte gestohlen bleiben. Hier habe ich einen 1a - Klassiker, der in jeder Jahreszeit das Herz erwärmt.

Zutaten für ca. 4 Personen:

Chili, Knoblauch, Ingwer, Öl, Salz, 2 Tomaten, 2 Paprikaschoten, 1 kleinen Romanesco, 4 Kartoffeln, 4 EL Sake, 50 g Erdnüsse

Man schnibbelt und hackt alles klein, schmeißt es in einen Topf, dünstet es an, füllt es mit Wasser auf und lässt es köcheln - nur ohne Perlhuhn :-)
Schmeckt superlecker und man kann das mit jedem anderen Tier variieren. Das Geheimnis des guten Geschmacks liegt im Weglassen ;-)
... Mehr sehenWeniger sehen

In Facebook ansehen

2 years ago

Der Senf des Tages

5 Lebensmittellügen:

1) Marmorkuchen enthält gar keinen Marmor, genau so wenig wie Fruchtjoghurt Früchte enthält.

2) Jägersoße wird nich gejagt und Jägermeister is nich mit dem Waldmeister verwandt.

3) Berliner gibt´s auch in Frankfurt und Frankfurter gibt´s auch in Berlin.

4) Von Papaya wird Mann nich Vater und von Flugananas lernt man nich fliegen.

5) Baumkuchen is nich immer astrein, aber dafür macht er `nen schmalen Fuß.

P.S.: Den SENF DES TAGES kann man nich essen ;-)
... Mehr sehenWeniger sehen

In Facebook ansehen